- Umfassende Versicherungsleistungen
- Sicheres Reisezahlungsmittel weltweit
- Liquiditätsvorteil durch Abrechnung einmal im Monat
GoldCard
Die Kreditkarte mit Mehrwert
Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen keine Wünsche offen.
Verständlich erklärt: die GoldCard
Quelle: VR-NetWorld GmbH (Stand: Juli 2016)
Ihre Vorteile
- Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
- Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
- Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
- Weitere Zusatzleistungen und Services
Bargeldlos zahlen und flexibel bleiben
Egal, ob Sie Ihre GoldCard als Mastercard® oder Visa Karte bestellen, Sie profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen. Zahlen Sie mit der Kreditkarte weltweit an Millionen von Akzeptanzstellen bargeldlos, zum Beispiel in Hotels, Restaurants, Kaufhäusern, Reisebüros, Mietwagenstationen oder beim Tanken. Auch im Internet können Sie selbstverständlich alles bezahlen. Mit Ihrer PIN (Persönliche Identifikationsnummer) können Sie weltweit an Geldautomaten die Bargeldauszahlung nutzen. Wählen Sie an einem der Geldautomaten der Genossenschaftsbanken über die Funktion "PIN verwalten" Ihre persönliche Geheimzahl aus, kostenlos und beliebig oft.
Kontaktlos bezahlen mit Ihrem Smartphone
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos, unabhängig davon, ob Sie ein Android oder Apple Gerät haben.
- Für Android Geräte nutzen Sie die Funktion "Digitale Karten" in Ihrer VR BankingApp. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
- Für Ihre Apple Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!
Leistungen und Services der GoldCard
Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer LIGA Bank sind viele Vorteile inklusive.
Basisleistungen
- Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
Starke Versicherungsleistungen
Mit der goldenen Kreditkarte profitieren Sie zudem von einem starken Paket an Versicherungsleistungen1:
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Reise-Service-Versicherung
- Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung
- Auslands-Schutzbrief-Versicherung
- Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick. Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten. Mit Ausnahme der Verkehrsmittel-Unfallversicherung bestehen alle Versicherungsleistungen unabhängig vom Karteneinsatz.
Ausgabe einer Kreditkarte
GoldCard Mastercard® oder Visa Card | Preis pro Jahr |
---|---|
Hauptkarte | 75 Euro |
Zusatzkarte | 65 Euro |
Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.